Danis Art – Dein Leben. Deine Leinwand. | mail@danisart.at

Warum braucht unser Körper manchmal eine kreative Auszeit?

Warum braucht unser Körper manchmal eine kreative Auszeit? Ich habe es verstanden. Lies hier weiter. Vorletzte Woche hat es mich gesundheitlich etwas aus den Schuhen gehauen. Mich hatte eine ordentliche Grippe erwischt, egal ob sie jetzt diesen einen Namen hatte oder auch nicht ist egal, ich lag auf jeden Fall tagelang k.o. auf der Couch. Ich hoffe, du bist grade putzmunter und gesund, während du das hier liest?

Ich mag den Januar einfach nicht. Das einzig Schöne ist, dass im Januar viele meiner Freund*innen Geburtstag haben

Also ich habe letzte Woche auf jeden Fall wieder einmal festgestellt, dass der Januar für mich der mieseste Monat im Jahr ist. Früher war es auch noch der November, aber das hat sich irgendwie in den Januar verschoben. Wirklich das einzig Gute für mich ist: viele meiner engsten Freund*innen haben Geburtstag. Ich komme gut klar mit den Steinböcken 😉

Wenn wir über ständig unsere Kräfte hinausgehen, kann es sein, dass wir krank werden.

Schon Ende Dezember hatte ich gemerkt, dass ich eigentlich erschöpft vom Jahr war. Da ich aber ein absoluter Familienmensch bin, der am liebsten alle glücklich macht, habe ich mich mental und körperlich immer wieder übernommen. Deshalb ist es für mich kein Zufall, dass ich letzte Woche krank war und mein Körper sich eine Auszeit genommen hat.

Hast du dich auch schon mal wie in einem Kokon gefühlt?

Während ich also so rumlag und meinen Körper die Möglichkeit gab sich zu erholen, hatte ich endlich mal Zeit und weißt du auch für was genau? Für eine innere Transformation. Ich bin innerlich gewachsen, habe viele Dinge und Erlebnisse der letzten Monate integriert und kam mir vor, als wäre ich in einem Kokon. Ich behaupte jetzt nicht, dass ich hier grade wie ein bunter, frischer Schmetterling vor dem Monitor rumflattere, hahah. Aber najaaa, es fühlt sich dennoch ein klein wenig so an. Noch etwas zart und zappelig aber mit neuem Blick auf die Dinge.

Der Körper braucht seine Erholungszeit, wenn die Seele sich wieder einmal transformiert

Eine liebe Coaching-Kollegin Sandra machte mir klar, dass die Seele sich oft immens schnell weiterentwickelt und transformiert, aber manchmal der Körper bei dieser schnellen Entwicklung nicht mitkommt. Er schwingt einfach in einer viel langsameren Energie als Geist und Seele. Deshalb nimmt er sich manchmal diese Auszeit, nämlich dann, wenn wir selbst darauf nicht gut auf uns achten und z. B. zu wenig Ausruhen. Wow, findest du nicht auch? Es ist so einleuchtend!

Liebevolle Transformation gibt es auch im ArtSchwestern-Club und in meinen Malkursen

Im monatlichen ArtSchwestern Club und auch in meinen Mal-Kursen lassen sich meine Zauberfrauen immer wieder voller Vertrauen auf die Themen ein, die ich ihnen präsentiere. Und ich habe verstanden, dass meine Mal-Tutorials und die Inspirationen nicht nur schöne Bilder sind, sondern immer auch zu einer liebevollen Transformation einladen. In diesem Monat hieß das Thema z. B.: Feiere dich selbst. Alle Dinge, auf die wir stolz sind, alles, was wir gemeistert haben im letzten Jahr sollte von den Künstlerinnen gefeiert werden. Eine ArtSchwester schrieb mir daraufhin, dass sie erst innerlich mit den Augen gerollt hatte und zuerst dacht: „Oh nöö das klingt mega anstrengend. Aber da bei deinen Ideen immer etwas Schönes herauskommt, habe ich mich drauf eingelassen. Und es war so wohltuend und schön, mir all der Dinge bewusst zu werden, die ich letztes Jahr gemeistert habe. Danke dafür Dani.“

Feiere dich auch mal für dein Sein!

Wir feiern einfach viel zu selten, was wir geschafft haben. Deshalb lade ich dich jetzt dazu ein, einfach mal kurz Revue passieren zu lassen, was du im letzten Jahr alles erlebt und gemeistert hast und das wird für jede/n hier viel sein, ich kenne euch doch meine Zaubermenschen 😊. Ich feiere dich (und auch mich) auf jeden Fall grade sehr.

Hast du schon ein Vision-Board für dieses Jahr erstellt?

Durch meinen etwas schlappen Jahresauftakt habe ich deshalb bisher auch noch nicht mein Vision Board erstellt. Wenn du mein Buch „Zauberfrauen malen anders“ schon gelesen hast, weißt du, dass ich diesem Thema ein ganzes Kapitel gemeistert habe. Einerseits gestalte ich mir eins, weil es einfach so viel Spaß macht. Zusätzlich aber möchte ich mir dadurch auch klar werden, was meine (wahren) Herzenswünsche sind. Denn nur, wenn ich mich wirklich in Ruhe damit beschäftige, höre ich meine innere Stimme und kann ihr lauschen.

Bist du bei meiner Vision-Board Masterclass dabei?

Am Sonntag, den 4.2.2024 werde ich eine Masterclass geben und du kannst dabei sein und dein eigenes Vision-Board für 2024 erstellen, falls du es auch noch nicht gemacht hast. Willst du dabei sein? Dann kannst du dir hier die Details durchlesen und auch direkt buchen.
Wie oft wünschst du dir etwas und hinterfragst aber nicht, ob dieser Wunsch wirklich aus deiner Seele kommt, oder ob dieser Wunsch aus dem Verstand bei dir aufploppt? Oder hattest du dir schon mal etwas gewünscht und als es wahr wurde, hast du dich gar nicht richtig darüber freuen können? Dann war es vielleicht kein Wunsch, der aus deiner wahren Seelenessenz kam.

Durch das Malen und Kreieren erfährst du viel über deine Herzenswünsche

Meine wahren Wünsche, habe ich mir früher oft nicht eingestanden. Zu verrückt, zu unrealistisch, zu träumerisch, zu egoistisch, zu abgehoben, zu blabla…danke Horst. Durch das Malen, durch die Farben und dem Art Journaling habe ich mich immer mehr an meine wahren Wünsche herangetastet. Denn beim Malen dürfen wir alles sein. Ein Blatt voller bunter Möglichkeiten, ist das nicht schön? Es gibt niemanden, der dich in diesem Prozess stören kann, außer du dich selbst.

Nicht nur Träumen, sondern warum nicht auch Manifestieren

Deshalb hat sich das Erstellen eines jährlichen Vision Boards für mich zu einer magischen Technik entwickelt. Ich träume nicht mehr ausschließlich (ist ja auch wichtig und wunderschön), sondern inzwischen manifestiere ich meine Wünsche. Wir Künstler*innen haben ein wunderschönes Talent: wir können unsere Träume in die Realität bringen, nämlich durch den kreativen Prozess, der auf unserem Papier oder auf der Leinwand entsteht. Wow!

Auch dazu werde ich dir in der Masterclass einiges erzählen. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema Manifestation und lerne immer wieder gern Neues zu diesem Thema. Es macht mir so viel Freude dieses Wissen und die Erfahrung an dich weiterzugeben. Bist du dabei?

Ich wünsche dir eine wunderschöne und gesunde Zeit.
Hast du Fragen? Dann schreib mir oder folge mir gerne auf Instagram unter https://www.instagram.com/daniela.danisart/ und abonniere gerne meinen Kunstletter.

Bleib bunt.
Deine Dani


Teile diesen Beitrag

Danis Art

Hallo! Mein Name ist Daniela Binder. Ich bin Kreativmentorin und Künstlerin. Du suchst beim Malen Deinen eigenen, kreativen Flow? Du möchtest Dich dabei auch gleichzeitig mit dem Thema Spiritualität beschäftigen? Mit Online-Kursen, Tutorials und Tipps rund ums Malen unterstütze ich Dich sehr gern dabei. Viel Spaß beim Stöbern in meinem Blog.

Der Danis Art Kunstletter – Kreative Zeit nur für dich!

Mit dem Kunstletter bekommst du alle 14 Tage meine Ideen und Inspiration direkt in Deinen Posteingang geliefert. Du kannst durchatmen, entspannen und einfach etwas kreative Zeit verbringen.

Der Kunstletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Informationen zu den Inhalten, der Datenverarbeitung sowie den Abbestell­möglich­keiten findest Du in meiner Datenschutz­erklärung.