Danis Art – Malen für die Seele | mail@danisart.at

Seminare & Workshops

Es macht mir sehr viel Spaß Dich vor Ort kennenzulernen und mit Dir zu malen. Momentan gebe ich Art Journaling- und Kreativkurse in Wien und Köln.

In Wien stehen die wunderschönen Räume des Lichthofs zur Verfügung, einer Gemeinschaftspraxis rund um das Thema Balance für Körper, Geist und Seele.

In Köln darf ich Dich im wunderschönen Atelier meiner artschwester Ursula alias Frau Maravillosa in der Kölner Südstadt begleiten.

In diesen kraftvollen Räumlichkeiten gebe ich Workshops mit maximal 6 Personen. Gerne auch für Freundinnen, die gemeinsam kreativ sein möchten.

Wie wäre es z. B. mit einem Junggesellinnenabschied der anderen Art, oder einer Mädchengeburtstagsfeier?  (ab 12 Jahren) Schick mir gerne eine Email, ich freue mich über Anfragen.

Workshop Termine 2019:

 

Starte Dein eigenes Art Journal Intensivtag:

Du möchtest endlich wieder kreativ sein, hast aber nicht so viel Zeit und Platz, um auf Leinwänden zu arbeiten? Du möchtest Kreativität mit neuem Spirit verbinden und Dich in Deinen Bildern noch besser verstehen und kennen lernen? Dann ist ein Maltagebuch genau das richtige für Dich.

Ein Art Journal gibt Deiner Kreativität und Inspiration genau den richtigen Raum, um Dich zu entfalten. Ich zeige Dir erste Techniken, wie Du die Seiten Deines Art Journals gestalten kannst und das Malen so für Dich zu einer freien und spirituellen Reise werden kann.

Hier geht´s zu den Workshop Details

Art Journaling für Mädchen ab 12:

Du malst gerne und möchtest etwas Neues Ausprobieren? Du hast ständig neue Ideen aber alles fliegt in Deinem Zimmer herum? Mit Deinem eigenen Maltagebuch kannst Du Erlebnisse und Erinnerungen festhalten und das auf Deine ganz besondere und leichte Weise.

In Deinem Art Journal kannst Du Dich austoben. Du kannst dort schreiben, malen, kleben, stempeln und Deiner Phantasie freien Lauf lassen. Ich zeige Dir, wie Du Dein Maltagebuch mit Seiten füllst, die Dir wirklich gefallen. Und das Beste: Du lernst auch andere Mädchen kennen, die Deine Freude am Malen und Art Journaling teilen und Du kannst Dich mit Ihnen austauschen.

Hier geht´s zu den Workshop Infos


Art Journaling: Zauber der Rauhnächte. Male Dein neues Jahr

Zwischen Weihnachten und dem 6. Januar liegt die besondere Zeit der Rauhnächte. Wir schauen auf das Jahr zurück und bereiten uns künstlerisch auf das neue Jahr vor.

Nach den Weihnachtstagen kommt die heilige Zeit der Rauhnächte oder auch die Mittwinterzeit. An diesen Tagen ist der Schleier zur Anderswelt durchscheinend und wir können viel leichter Kontakt aufnehmen als sonst. Die Zeit der Rauhnächte wird seit jeher von alten Ritualen und Bräuchen begleitet. So wird sie z. B. zum Räuchern der Häuser und Wohnungen genutzt.

Wir können uns in diesen Tagen bewusst auf das neue Jahr vorbereiten und unsere Wünsche und Träume leichter kreativ ausdrücken. Auch ist es eine Zeit zum Orakeln und Karten lesen.

Geh mit mir auf die Reise durch die Rauhnächte und male Dein Jahr 2020…

Hier geht´s zu den Workshop Infos


Eindrücke von Danis Art Workshops

Art Journaling Advent-Nachmittag Wien 2017

Art Journaling Session beim Life Unfolding Retreat Frankfurt 2017